MAP Mittelschulen – Arbeitswelt – Partnerschaft

Das regionale Projekt MAP Mittelschulen –Arbeitswelt – Partnerschaft wurde 2008 von der HERMANN GUTMANN STIFTUNG im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen und 2010 im Landkreis Roth und der Stadt Schwabach initiiert. Um den Übergang zwischen Schul- und Berufsleben zu erleichtern, wurden dauerhafte und gefestigte Verbindungen zwischen den Schulen und der Arbeitswelt der Region geschaffen: Betriebserkundungen mit MittelschülerInnen, die Zukunfskonferenz Langfristig sind daraus nicht nur die MAP-Netzwerke entstanden, die sich weiterhin im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen und im Landkreis Roth/Stadt Schwabach treffen.

Gerne sind neue Netzwerkpartner bei den Treffen willkommen. Melden Sie sich bei Interesse gerne beim MAP-Koordinator Karl Scheuer

Auch die Berufsparcours, der jährlich an der Senefelder-Schule in Treuchtlingen und an der Anton-Seitz-Mittelschule in Roth durchgeführt wird, wie auch die MAP Ferienakademie gehören zu den gewachsenen Projekten, die aus dem ursprünglichen MAP-Projekt entstanden sind.

Netzwerk MAP Mittelschulen – Arbeitswelt – Partnerschaft im Landkreis Weißenburg – Gunzenhausen

Netzwerk MAP Mittelschulen – Arbeitswelt – Partnerschaft im Landkreis Roth und der Stadt Schwabach